Podcast

Folge 7: „Ausdauer beim Pendeln“ – Wie man Sport und Pendeln vereinen kann

Pendeln und Sport

Sport und Pendeln vereinbaren? Wie soll das gehen?

„Dafür habe ich keine Zeit“ ist wohl eine häufig gehörte Antwort.

Vor allem  wenn man Berufspendler nach Sport und ihren sportlichen Aktivitäten fragt. Daher widmet sich diese Folge genau diesem Thema.

Und dazu habe ich einen Experten in den Podcast geholt. Wir beleuchten die Situation Sport und Pendeln. Und wie das zusammen funktionieren soll.

Dafür begrüße ich Torsten Pretzsch vom Ausdauerblog in dieser Episode. Er hat als Pendler mit dem Sport angefangen und betreibt den Ausdauerblog.

Denn beim Thema Sport und Pendeln sind sich viele einig. Das ist schwer und anstrengend zu vereinen. Dabei hilft gerade Sport Berufspendlern sehr viel. Durch den Sport kann vieles an Problemen bei Pendlern abgemildert oder gar abgestellt werden:

  • Rückenschmerzen
  • Probleme beim Abschalten
  • Stress durch die Arbeit und das Pendeln
  • generell körperliche Beschwerden
  • Krankheiten
  • geringe Fitness

Und daher geht es in dieser Episode darum wie man Sport und Pendeln vereinen kann.

Denn Torsten ist selbst sehr lange Zeit gependelt und hat in dieser Zeit auch mit dem Sport angefangen. Er hat es geschafft den Sport trotz des Pendelns umzusetzen. Und daraus ist auch sein Blog und seit neuestem auch sein Podcast entstanden.

Wie man an das Thema Sport als Berufspendler rangeht und wie man Sport erfolgreich als Pendler umsetzt erfährst du in diesem Interview. Und natürlich auch wieder  viele weitere Tipps&Tricks für Berufspendler.

Viel Spaß beim anhören!

Shownotes

Der Ausdauerblog von Torsten: https://www.ausdauerblog.de/

Podcast „Endlich mehr Sport“ von Torsten: https://www.ausdauerblog.de/podcast/

Getting Things Done von David Allen: https://gettingthingsdone.com/

Wikipediaeintrag zu Getting Things Done: https://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done

Buch „Getting Things Done“ (englisch): Getting Things Done

Buch „Wie ich die Dinge geregelt bekomme“ (deutsch): Wie ich die Dinge geregelt bekomme

Facebook Gruppe von Endlich mehr Sport: „Endlich mehr Sport“ auf Facebook

Artikel in diesem Blog dazu:

Die Auswirkungen des Pendelns

Macht Pendeln krank?

Diesen Podcast abonnieren auf:


Exklusive Inhalte und mehr Tipps&Tricks im Newsletter und natürlich jede neue Folge direkt in dein Postfach:

3 Gedanken zu „Folge 7: „Ausdauer beim Pendeln“ – Wie man Sport und Pendeln vereinen kann

    1. Hi Kay,
      dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt. Und das klingt spannend und interessant mit der Vorbereitung auf einen 70.3. Wie hat dir denn die Folge gefallen?

      Gruß

      Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.