InterviewPodcast

Episode 12: „Zeitmanagement für Berufspendler“ – Interview mit Ivan Blatter

Podcast Entspannter Pendeln im Interview mit Ivan Blatter

Berufspendler und Zeit. 2 Wörter die nicht immer gut zusammenpassen. Denn gerade als Pendler hat man generell immer zu wenig Zeit. Morgens früh raus, rechtzeitig auf die Bahn oder ins Auto. Verspätung in der Bahn oder sitzend im Stau beim Autofahren. Und rechtzeitig im Büro sein für die wichtigen Termine. 

Wenig Zeit als Berufspendler

Und abends natürlich wieder rechtzeitig daheim sein. Man will ja auch abends noch Zeit mit der Familie haben. Und dann noch die eigenen Hobbys, Sport, Freunde. Und auch noch etwas Ruhe und Erholung für einen selbst. Klingt stressig und ist es auch. Für Berufspendler noch viel mehr als für jemanden der es nicht weit zur Arbeit und zurück hat. Aber mit einem guten Zeitmanagement klappt das alles… oder nicht? So zumindest die Theorie. Und die Realität?

Zeitmanagement für Berufspendler

Wie kann ich mir denn ein gutes Zeitmanagement aufbauen? Wie kann ich meine Zeit besser nutzen? Und was brauche überhaupt für ein gutes Zeitmanagement? Gerade als Berufspendler ist das manchmal nicht so einfach.

All diese Fragen und noch mehr, beantwortet dir Ivan Blatter im aktuellen Interview. Ivan Blatter ist der Zeitmanagementexperte schlechthin im deutschprachigen Raum. Mit seiner jahrelangen Erfahrung, welche er in Büchern und in einem eigenen Podcast weitergibt, hat er viele Tipps und Tricks auf Lager. So gibt er dir und mir Tipps für ein gutes Zeitmanagement und was es dafür alles braucht. Und auch wie sich Zeitmanagement für Berufspendler von einem normalen Zeitmanagement unterscheidet.

Und wenn du die Tipps aus dieser Episode umsetzt, dann klappt es auch bald mit mehr Zeit bei dir! Versprochen!

Also viel Spaß beim anhören und umsetzen!

Shownotes

Website vin Ivan Blatter: https://ivanblatter.com/

Podcast von Ivan Blatter: https://ivanblatter.com/zeitmanagement-podcast/

Blog von Ivan Blatter: https://ivanblatter.com/blog/

 

Link zum Blog: marcfrewert.de

Link zu meinem Linkedin Profil: linkedin.de

Link zu meinem Xing Profil: xing.de

Link zur Facebook Fanpage: Facebook Fanpage

Diesen Podcast abonnieren auf:


Trotz Home Office, Corona und Co entspannter Pendeln?

Dann trag dich in den Newsletter ein und erhalte alle 2 Wochen eine neue Podcastfolge rund um das Thema entspannter Pendeln!

Und erhalte gratis dazu dass 5 Tages-Coaching „Entspannter pendeln in 5 Tagen!“. Das neue Jahr ist ideal um das Coaching umzusetzen! Also bleib dran und trag dich ein:

2 Gedanken zu „Episode 12: „Zeitmanagement für Berufspendler“ – Interview mit Ivan Blatter

  1. Schöne Folge, höre auch den Podcast von Ivan. Bei den Wartezeiten sehe ich das ähnlich, wenn ich weiß, dass ich vermutlich warten muss, dann packe ich den Laptop ein und nutze die Zeit produktiv. Von daher ärgere ich mich selten über Wartezeiten. Alternativ gibt es auch den eBook-Reader auf dem Smartphone oder eben Podcasts.

    Gruß
    Fuseboroto

    1. Hi Fuseboroto,

      danke für deine schönes Feedback. Das sehe ich manchmal ähnlich. Manchmal freue ich mich über längere Wartezeiten (wie Ivan auch) weil ich dann noch das fertig machen kann oder das Kapitel fertig lesen kann.

      Gruß

      Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.